Neustadt Mein Lied: Mit „Happy“ viel gute Laune verbreiten

Der 25-jährige Lukas Börner sorgt bei den Wasserball-Heimspielen des SC Neustadt im Stadionbad für den „guten Ton“. Er sitzt an der Musikanlage und regelt die Lautstärke. Mit fetziger Musik schwört er Spieler und Fans auf die Partien ein. Eines seiner Lieblingssongs ist „Happy“ von Pharrell Williams. Das Lied erschien 2013 als Soundtrack zum Film „Ich – Einfach unverbesserlich 2“. Der fröhliche Song inspirierte auch Tausende Anhänger zum Tanzen. Sie stellten ihre Tanzvideos auf „Youtube“ und kopierten damit das offizielle Musikvideo, das im Vier-Minuten-Takt verschiedene Tanzfolgen über 24 Stunden zu dem Song zeigt. „Ich mag das Lied, weil es so viel gute Laune verbreitet und es jeder kennt. Es ging um die ganze Welt“, sagt Börner. So richtig zum Musikhören kommt er eigentlich „nur im Schwimmbad“. Dann gilt auf jeden Fall, was Pharrell Williams singt: „Denn ich bin glücklich. Klatsche mit, wenn du dich wie ein Raum ohne Dach fühlst. Wenn du denkst, Glücklich sein ist die Wahrheit. Wenn Du weißt, was Freude für dich bedeutet.“ Im Wasser gilt eine ähnliche Schwerelosigkeit wie in dem Lied. Dort heißt es weiter: „Ich bin ein Heißluftballon, der ins Weltall fliegen könnte.“ Mit dieser Melodie im Rücken schwingen sich so die Bundesligaspieler zu neuen Höhenflügen auf. (kle)

x