Neustadt Maikammer einsam an der Spitze

Neustadt. Während andernorts einige Mannschaften vorne sind, gibt es im Westen nur ein Team: TuS Maikammer dominierte auch an dem Wochenende wieder, und thront verdient an der Spitze der C-Klasse.

Staffel WestTuS Niederkirchen II - TSG Neidenfels 1:1.

Achtungserfolg für die Gastgeber: Nach einem Rückstand in der ersten Hälfte durch Schelske blieb Niederkirchen konzentriert und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Pfaffmann – und der Punkteteilung. TuS Friedelsheim II - 1. FC Hambach 1:9. Klare Angelegenheit für Hambach, das von Beginn an das Spiel dominierte. Die Tore erzielten Simon (3), Eschmann (2), Helle, Knoch, Müller und Giraud. TV Frankeneck - FC Leistadt 1:2. Ein früher Doppelschlag genügte den Leistadtern in Frankeneck. Fuchs gelang zwar noch vor der Pause der Anschlusstreffer, doch die Gäste behaupteten ihre knappe Führung in der zweiten Halbzeit clever. ASV Esthal - TuS Maikammer 1:4. Maikammer marschiert weiter ohne Mühe durch die Liga. Im letzten Hinrundenspiel blieb der Spitzenreiter weiter ohne Punktverlust – Spitzenwert im Kreis! Beim nie gefährdeten Sieg über Esthal trafen Jegatheesan, Hassan, Uzun und Bozoglu. FC Weidenthal - TuS Wachenheim II 9:2. Weidenthal bestimmte das Geschehen und kam zu einem deutlichen Heimsieg. Dass das Ergebnis nicht noch höher Ausfiel, verdankten die Gäste dabei ihrem überragenden Keeper Hansen. Die Tore für Weidenthal erzielte Martin (4), Herter (2), Kampmann, Laubscher und Leidner. TuS St. Martin - TuS Forst 5:0. Klarer Heimerfolg für St. Martin, bei dem Christmann (3), Schwab und Schreieck die Tore erzielte. TuS Diedesfeld II - TSV Lambrecht 2:1. Zu diesem Spiel erreichten uns keine weiteren Informationen. Staffel Mitte SV Altdorf-Böbingen II - FC Lustadt II 2:3. Ein Altdorfer Blitzstart mit einem Tor für Högner reichte nicht aus: Lustadt drehte mit drei Treffern die Partie. Die Gastgeber kamen zurück, Voltz gelang nach der Pause der Anschluss, doch trotz aller Versuche reichte es nicht mehr zum Ausgleich. VfB Iggelheim II - 1. FC Haßloch II 1:3. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf hohem Niveau, neutralisierten sich aber auch in weiten Teilen. So war es die Spur Cleverness, die den Haßlochern durch Worschech und Taser die Führung ermöglichte. Nach der Pause fehlten Iggelheim die Antworten, stattdessen sorgte Hofmeister für die Vorentscheidung, so dass Yetkin kurz vor Abpfiff nur noch den Ehrentreffer erzielen konnte. SG Edesheim/Roschbach II - TV Westheim 3:1. Ein guter Start der Gäste mit einem Treffer von Hoffmann bildete den Auftakt der umkämpften Partie. Die Hausherren glichen noch vor der Pause aus. Es blieb knapp, doch ein schneller Doppelschlag in der zweiten Halbzeit sorgte für klare Verhältnisse. Westheim gab nicht auf, vergab aber per Elfmeter die beste Chance auf den Anschluss. FV Haßloch - SV Herta Kirrweiler 3:3. Zwei unterschiedliche Halbzeiten in Haßloch: Zunächst bestimmten die Gäste, sie gingen zur Pause deutlich in Führung. Danach wachten die Hausherren allerdings auf, Dominik Fichter, Schäfer und Oberling trafen zum gerechten 3:3. |elha

x