Neustadt Kuckucksbähnel: Martin Franck führt Förderverein

20210613_kuckucksbaehnel_saisaonauftakt_03

Martin Franck, hauptberuflich Geschäftsführer der Neustadter Tourist, Kongress und Saalbau GmbH, ist bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Kuckucksbähnel zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Nach Vereinsangaben hatte der bisherige Vorsitzende Bernward Löcher sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen. Sowohl die Museumsbahn ins Elmsteiner Tal als auch das Neustadter Eisenbahnmuseum könnten aus Sicht des Fördervereins von Francks beruflicher Erfahrung profitieren, heißt es weiter. Aus Sicht der Tourist-Gesellschaft seien beide schon immer wichtige Attraktionen gewesen, so Franck. Er hoffe, dass es durch die neue Personalverflechtung gelinge, Synergieeffekte zu erzielen sowie Museum und Bähnel noch bekannter zu machen. Der Förderverein umfasst rund 140 Mitglieder. Neben Franck gehören Michael Heilmann (zweiter Vorsitzender), Dieter Hofherr (Kassenwart) und Jürgen Bernhard (Schriftführer) zum Vorstand.

x