Neustadt Kiosk plus wird Post-Partnerfiliale in der Innenstadt

Freuen sich auf neue Post-Kunden: Elena Nachtigall und Firat Kilic.
Freuen sich auf neue Post-Kunden: Elena Nachtigall und Firat Kilic.

Der „Kiosk plus“ in der Konrad-Adenauer-Straße 6 wird zur Post-Partnerfiliale. Das teilt Inhaber Firat Kilic mit. Das bedeutet, dass künftig nicht nur wie bisher Pakete dort abgegeben und abgeholt, sondern auch alle anderen Post-Dienstleistungen (ausgenommen der Postbankgeschäfte) im Kiosk abgewickelt werden können. Dafür wurde das Ladeninnere umgebaut, anstelle der Küche zur Essenszubereitung werden künftig die Regale für den Postverkehr stehen. Kilic, der neben dem Kiosk plus auch einen in der Spitalbachstraße betreibt, im Sommer für den Kiosk im Mußbacher Schwimmbad verantwortlich ist und darüber hinaus noch als Eventveranstalter auftritt, sucht Kilic gerade für die Sommermonate weitere Aushilfen für den Kiosk. Zudem versucht der Geschäftsmann, noch Kurzzeitparkplätze vor seinem Geschäft einrichten zu lassen, damit Kunden für ihre Postgeschäfte kurz anhalten können. Eine Anfrage dazu werde derzeit noch in der Verwaltung bearbeitet, informiert Kilic. „Die Leute wissen unseren Service zu schätzen und kommen gerne zu uns“, sagt seine Frau Elena Nachtigall, die wie alle anderen Mitarbeiter noch durch Post-Personal in den neuen Aufgaben geschult wird. Ab kommendem Mittwoch, 13. März, startet dann der umfassende Postservice im Kiosk plus.

Klarstellung

In einer vorherigen Version der Meldung hieß es, der Postservice werde im September eingestellt. Das ist so nicht korrekt. Die Postbank bestätigt auf Nachfrage, dass in der Neustadter Filiale „im Laufe des Jahres“ keine Postdienstleistungen mehr angeboten werden – ein genauer Zeitpunkt sei aber noch nicht festgelegt worden. Hotel-Investor Hans Sachs, dem das denkmalgeschütze Gebäude gehört, teilt mit, dass der Mietvertrag mit der Deutschen Post AG derzeit unverändert besteht und auch nicht gekündigt ist.

x