Lindenberg Gerhard Mehl will Ortsbürgermeister werden

Lindenberg von oben.
Lindenberg von oben.

Gerhard Mehl wird bei der Kommunalwahl im Juni für die SPD für das Amt des Lindenberger Ortsbürgermeisters kandidieren. Wie Mehl mitteilt, wurde er bei einer Mitgliederversammlung einstimmig zum Kandidaten gewählt.

Der 59-Jährige Meister und Sachverständige im Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutzisolierungshandwerk ist seit 2017 Mitglied des Ortsgemeinderats. Seit 2023 ist der verheiratete Vater von drei erwachsenen Kindern und Opa eines Enkels Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lindenberg. Außerdem ist er stellvertretender Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands. Dem Ortsverein sei es gelungen, eine Kandidatenliste mit Bewerbern für alle 16 Sitze im Gemeinderat aufzustellen, sagte Mehl. Außerdem gibt es drei Ersatzkandidaten sowie zwei Bewerber, Gerhard Mehl und Michaela Lattrell, für die SPD-Liste für den Verbandsgemeinderat Lambrecht. Gemeinsames Ziel sei „die Umsetzung des sozialen Gedankens in unserem Ort“.Ortsbürgermeister Reiner Koch (FWG) kandidiert bei der Kommunalwahl nicht mehr. Für die FWG bewirbt sich Carsten Kus.

Kandidaten

Gerhard Mehl, Stefan Frieß, Michaela Lattrell, Markus Frieß, Martin Lattrell, Armin Knoll, Gisela Basler-Wind, Oliver Groß, Claudia Mayer, Stefanie Hook, Peter Basler, Siegfried Nickel, Björn Roth, Thomas Hook, Ursula Nickel und Jeffrey Wittmann. Ersatzkandidaten: Dieter Kessler, Volker Frey, Rolf Stoner. ann

x