Neustadt Geinsheims Kapitän Appel hört nach aktueller Runde mit Fußball auf

Christoph Appel will, dass sein Spielerpass in Geinsheim bleibt. Foto: Mehn
Christoph Appel will, dass sein Spielerpass in Geinsheim bleibt.

Christoph Appel, Mannschaftskapitän des Fußball-Landesligisten SV Geinsheim, wird nach dieser Saison mit dem Fußballspielen aufhören. Wegen seiner Knieprobleme kann der fast 28-Jährige nicht mehr trainieren, „weil die Regenerationszeit bei mir inzwischen eine Woche dauert“. Es sei mit der Mannschaft abgesprochen, dass er nur noch spiele. Nach der Runde will Christoph Appel, der gerade ein Haus baut, höchstens noch für Notfälle dem SVG zur Verfügung stehen. „Mein Pass bleibt in Geinsheim“, betont er. Sein rechtes Knie sei schon operiert worden, habe einen Knorpelschaden dritten Grades. „Mein linkes Knie fängt jetzt an“, erzählt er. „Job und Familie gehen nun vor.“ Am Sonntag, 15 Uhr, tritt der SVG beim Tabellensiebten Wormatia Worms II an.

x