Neustadt Gehlen und Jeblick halten TSG-Tor sauber

91-91953250.jpg

Neustadt. Die Hockeyherren der TSG Neustadt haben in der 1. Verbandsliga den TSV Schott Mainz mit 7:0 besiegt. „Dabei hatten die Mainzer noch Glück – der Erfolg hätte wesentlich höher ausfallen können“, sagt TSG-Trainer Michael Göring.

Schon vor Spielbeginn sei dem Neustadter Team eine große Ehre zuteil geworden, als nämlich TSG-Ehrenmitglied Erich Lemke der Mannschaft viel Glück gewünscht habe, ergänzte Göring. Der fast 90-Jährige sei öfter Zaungast der Hockeymannschaft. „Mit Erich als Rückenwind konnte nichts schief gehen“, meinte Michael Göring schmunzelnd. Und er ergänzte: „Mein Team hat überragend gespielt. Das war Werbung für unseren Sport.“ Er möge keinen Spieler besonders herausheben, die Mannschaftsleistung sei stark gewesen. Spielführer Mike Kevin Göring: „Was noch für unsere Leistung spricht: Wir haben zu null gespielt, obwohl wir acht Stammspieler ersetzen mussten.“ Zu null zu spielen, komme im Hallenhockey selten vor. Die Garanten dafür seien sicherlich Abwehrspieler Jan Gehlen sowie Torwart Valentin Jeblick gewesen. Doch auch die Sturmreihe setzte immer wieder spielerische Akzente. Für Neustadt trafen Mike Göring (5 Tore), Paul Reinig und Jan Gehlen (je 1). Neustadt schob sich mit diesem Erfolg auf Tabellenplatz zwei vor. Am Samstag, 17.30 Uhr, steht im Böbig das Heimspiel gegen Spitzenreiter Kreuznacher HC an, der einen Punkt mehr als die TSG auf dem Konto hat. |rhp

x