Neustadt FWG unterstützt Bauprojekt der Lebenshilfe

1492f600dcd314b5

Beim Benefizkonzert „We love NW“ kam im Sommer im Weingut Müller-Catoir eine Summe von 1000 Euro zusammen, die nun der Lebenshilfe übergeben wurde. Damit unterstützt die FWG den Ausbau der Tagesförderstätte der Lebenshilfe in der Friedrich-Olbricht-Straße. Dort erhalten Menschen, die aufgrund ihrer Beeinträchtigungen nicht oder nicht mehr in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten können, eine individuelle Begleitung und eine auf sie zugeschnitte Tagesstruktur. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag zu diesem wichtigen Thema leisten können“, erklärte FWG-Vorsitzende Anastasia Kronauer. Die erweiterte Tagesförderstätte wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 voll bezugsfertig sein.

x