Niederkirchen Fußball: 1. FFC Niederkirchen mit Torfrau im Sturm

FFC-Torfrau Alina Kraus agierte zuletzt als Feldspielerin.
FFC-Torfrau Alina Kraus agierte zuletzt als Feldspielerin.

Im letzten Punktspiel des 1. FFC Niederkirchen dieser Regionalliga-Saison beim SC Bad Neuenahr gab es zwei Parallelen zum Zweitligaspiel der vergangenen bei der TSG Hoffenheim II: Beide Partien fanden nicht an der Heimstätte des FFC-Gegners statt. Zudem befand sich mit Alina Kraus eine Torhüterin als Feldspielerin in der Anfangsformation.

FFC-Trainer Andreas Hack hatte nicht zum ersten Mal Personalprobleme. Der SC Bad Neuenahr gewann durch Treffer von Léa Daiz (15.) und Sonja Bartoschek (24., 33. 54) bei einem Gegentor von Natalie Stulin (79.) mit 4:1. Hack: „Leider gingen unseren Gegentoren ungewohnte individuelle Fehler meiner Spielerinnen voraus. Wenn ich aber bedenke, dass wir 90 Minuten mit einer Torhüterin im Sturm gespielt haben und auch andere ungewohnte Positionen übernehmen mussten, bin ich trotzdem stolz auf mein Team.“ Nur 40 Zuschauer waren im Mayener Nettestadion, dem Exil des deutschen Meisters von 1978, Zeuge des Comebacks von Hannah Häßel, die nach langer Verletzungspause eingewechselt wurde (68.).

Die Niederkirchener beenden die Saison auf Rang vier und haben noch die Chance, sich als Verbandspokalsieger für den DFB-Pokal-Wettbewerb zu qualifizieren. Im Halbfinale gastieren sie bei einem Verbandsligisten: Gastgeber des FFC ist am Donnerstag, 14 Uhr, der TuS Heltersberg. Für den FFC gibt es dann ein Wiedersehen mit den früheren Spielerinnen Lisa Egelhof und Nadine Fols.

x