Neustadt Favorit wacht spät auf

«HASSLOCH/NEUSTADT». Die TSG Haßloch hat sich den Pokal des Bezirks Vorderpfalz Süd für die Bezirksliga und Bezirksklasse gesichert. Im Finale besiegte der Tabellenführer der Herren-Bezirksliga den TTC Germersheim III mit 4:1.

Zwar geriet die TSG nach einer Niederlage von Kevin Nicklas mit 1:2 ins Hintertreffen, doch Torben Hoffmann und Frank Schuster drehten mit 3:0-Erfolgen den Spieß um. Hoffmann/ Nicklas erhöhten auf 3:1, ehe Hoffmann mit einem 3:0-Sieg den Schusspunkt setzte. Wesentlich mehr zu kämpfen hatte das TSG-Trio im Halbfinale gegen die zweite Vertretung des TTV Neustadt. Gerd Wüst distanzierte hier Kevin Nicklas mit 3:1 am Ende sehr souverän. Anschließend sorgte Uwe Wächter mit seinem Viersatzerfolg gegen Thorben Hoffmann für die unerwartete 2:0-Führung der Neustadter. Frank Schuster ließ aber Sebastian Edel keine Chance. Das Duo Hoffmann/Nicklas glich gegen Edel/ Wüst beim 3:1 aus. Wüst ließ mit einem 3:0 über Hoffmann den TTV an der Überraschung schnuppern, doch Nicklas besiegte Edel mit 3:1 und glich erneut aus. Wächter schlug im letzten Spiel Frank Schuster in einem Spiel auf Augenhöhe mit 3:0 und brachte sein Team ins Finale. Bei den Kreisligisten unterlag der VfL Duttweiler II in der Vorschlussrunde der zweiten Mannschaft des ASV Harthausen mit 1:4 und schied aus. Hauchdünn verpasste die TTG Mußbach II den Sieg im Kreisklassenwettbewerb. Gegen den ASV Waldsee III zog man im Finale mit 3:4 den Kürzeren. Bei den Damen war die junge Mannschaft des VfL Duttweiler im Endspiel der Bezirksligisten vertreten. Dem TV 03 Wörth, in der Liga einen Platz vor dem VfL, musste sich die Mannschaft mit 1:4 geschlagen geben. Im Halbfinale hatte es im Stadtduell gegen den TTV Neustadt ein klares 4:0 für Duttweiler gegeben.

x