Neustadt Energieleistung in Etzbach

HASSLOCH/NEUSTADT. Sechs Siege und nur zwei Niederlagen - das hatten die im Volleyball-Oberhaus spielenden Teams der Region in dieser Saison noch nie geschafft. Allerdings steht mit der SG Speyer/Haßloch II auch der erste Absteiger fest.

225 Kilometer Anreise per Auto und dazu noch personelle Ausfälle steckten die Männer der im Auswärtsspiel bei der SSG Etzbach routiniert weg und kletterten mit einem schwer erkämpften 3:1-Sieg (25:22, 19:25, 25:22, 25:20) in der Rheinland-Pfalz-Liga auf Tabellenplatz sechs vor. Und das alles ohne ihren Trainer Peter Friedrich. Nach-dem hüben wie drüben jeweils ein Satz gewonnnen worden war, kippte das Spiel zugunsten der Gäste. Erst holte man sich mit einer Energieleitung den dritten Satz und machte kurze Zeit später den Sack endgültig zu. Großen Anteil hatte Mittelblocker Malte Stohner, der in der Schlussphase mit einer starken Aufschlagserie den Rheinländern den Nerv zog.

x