Neustadt Einwurf: Schritt für Schritt abarbeiten

Ein Klemmhof, der der Stadtspitze keine Sorgen macht. Das war Oberbürgermeister Hans Georg Löffler in seinen 16 Dienstjahren nicht vergönnt. Das wird seinem Nachfolger Marc Weigel in seiner ersten Amtszeit nicht anders gehen. Bei dem überdimensionalen Betongrab von 1976 hilft nur, Schritt für Schritt die Altlasten alle abzuarbeiten, weil der Abriss längst verworfen ist – denn der käme wohl noch teurer. Als Wohnort ist der Klemmhof schon immer deutlich besser als sein Ruf, die Wohnungen sind begehrt. Wichtig wird sein, die Sanierung der Schaufensterfronten endlich abzuschließen. Denn dann kann die so dringend erforderliche Vermarktung der Gewerbeflächen angegangen werden. Mit „Wasser in die Stadt“ wird das Umfeld ja schon mal aufgewertet.

x