Deidesheim Bürgermeisterwahl: SPD schickt Schulze ins Rennen

Bei den Kommunalwahlan am 9. Juni wird auch der Stadtbürgermeister gewählt.
Bei den Kommunalwahlan am 9. Juni wird auch der Stadtbürgermeister gewählt.

Hans Joachim Schulze ist Kandidat der SPD für das Amt des Deidesheimer Stadtbürgermeisters. Der SPD-Ortsverein Deidesheim mit Forst, Niederkirchen und Ruppertsberg hat ihn in der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig als Bewerber für die Wahl am 9. Juni gewählt. Gleichzeitig wurde die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl aufgestellt. Für die Orte Niederkirchen und Ruppertsberg soll aus unterschiedlichen Gründen eine weitere Versammlung stattfinden. Nach Angaben des Ortsvereins gibt es dort Interessierte und Kandidaten, für Forst bislang nicht.

Im Vorfeld wurde eine Mehrfachnennung auf der Liste – Deidesheim hat 20 Ratsmitglieder zu wählen – beschlossen, außerdem können auch parteilose Personen auf der SPD-Liste kandidieren.

Kandidaten

Hans Joachim Schulze, Martin Keusch, Barbara Schulze, Jörg Brake, Matthias Seitz (parteilos), Veronika Brake (parteilos), Horst Ursej, Peter Glanz.

x