VG Deidesheim Autoaufbrüche: Handtasche mit Bargeld gestohlen

20170830_172054

Zwei Autoaufbrüche haben in der Zeit von Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr, die Polizei in der Verbandsgemeinde Deidesheim beschäftigt. In Deidesheim wurde am Freitag am „Wegkreuz in der Mäusehöhle“ am Wagen einer 59-Jährigen die Scheibe eingeschlagen und eine Tüte mit einem Adventskalender von der Rückbank gestohlen. Einen ähnlichen Vorfall meldete eine 76-Jährige aus Forst, an deren Wagen die Scheibe am Samstag zwischen 11.30 und 11.50 Uhr eingeschlagen wurde. Das Auto war beim Friedhof in Forst abgestellt. Gestohlen wurde eine auf der Rückbank liegende Handtasche samt Geldbeutel und Mobiltelefon. Die Tüte mit dem Adventskalender fand die Polizei auf der Fahrbahn kurz vor der Ortseinfahrt Forst. Ein Spaziergänger aus Rödersheim-Gronau fand einen Teil der gestohlenen Sachen der 76-Jährigen auf einem Feldweg in Wachenheim. Bis auf das Bargeld, das im Geldbeutel war, konnten alle Gegenstände an die Frau zurückgegeben werden, so die Polizei.

Die Behörde warnt davor, Wertgegenstände und Taschen im Auto zurückzulassen, auch nicht, wenn es nur für kurze Zeit ist. Hinweise auf die Diebstähle nimmt die Polizeiinspektion Haßloch, Telefon 06324 9330, entgegen.

x