Neustadt Acht Spieler fehlen im TSG-Team

Neustadt. Die Hockeyherren der TSG Neustadt treten heute, Samstag, 17.30 Uhr, im zweiten Heimspiel der Hallensaison in der 1. Verbandsliga im Schulzentrum Böbig gegen den punktgleichen Tabellenzweiten TSV Schott Mainz an.

Musste die TSG zum Saisonauftakt im Auswärtsspiel in Alzey nach 18 Siegen in Folge wieder eine Niederlage in Kauf nehmen, hatten die Neustadter das Heimspiel gegen Ludwigshafen mit 11:2 für sich entschieden. Fünfmal hatte dabei Mike Göring getroffen, dreimal Jan Simon, zweimal Andre Otten und einmal Tobias Harke, sagt TSG-Trainer Michael Göring. „Das Spiel in Alzey war sehr speziell. Zunächst trat Alzey mit der kompletten Mannschaft aus der Regionalliga an, was regelkonform ist, da in der Regionalliga zu diesem Zeitpunkt noch gespielt wurde. Zum anderen mussten wir zehn Stammspieler ersetzen“, teilt der TSG-Coach mit. Auch gegen Mainz werde es ein ganz schweres Spiel. „Mindestens acht Spieler fehlen verletzungs- oder krankheitsbedingt“, klagt Michael Göring. Auch Neuzugang Jan Simon, ein ehemaliger Bundesligaspieler, der einen tollen Einstand gegen Ludwigshafen gefeiert habe, drohe mit Grippe auszufallen. „Jetzt heißt es, Augen zu und durch und hoffen, dass sich zum nächsten Spiel das Lazarett lichtet“, so der Coach. Das neu formierte Damenteam hat ebenfalls die ersten Punkte in der 1. Verbandsliga geholt. Gegen die TG Frankenthal erzielte man ein 3:3, der TV Alzey wurde 4:1 geschlagen. Am Wochenende sind die TSG-Frauen spielfrei. |rhp

x