Elmstein Ärger über Hundebesitzer

Manche Hundebesitzer führen ihre Vierbeiner auf den Spielplatz.
Manche Hundebesitzer führen ihre Vierbeiner auf den Spielplatz.

Das Verhalten von Hundebesitzern auf dem Iggelbacher Spielplatz wurde von Mitgliedern des Elmsteiner Gemeinderats in einer Sitzung am Donnerstag kritisiert. Einige Hundebesitzer würden ihre Tiere in den Sandkasten führen, andere würden dort Hundekotbeutel entsorgen, obwohl in unmittelbarer Nähe ein Eimer für die Hundekotbeutel vorhanden sei, so Erich Pojtinger (SPD) und Jürgen Ruf (SPD). Der Sand sei inzwischen nicht mehr zum Spielen geeignet, so Pojtinger. Wie Bürgermeister Rene Verdaasdonk (SPD) sagte, hat er schon vor mehreren Monaten den Auftrag erteilt, den Sand auszutauschen. Er hoffe, dass dies bald erledigt werde. Auch solle im Frühjahr kommenden Jahres ein Sonnensegel über der Sandspielfläche angebracht werden.

x