Neustadt Stabwechsel beim Neustadter Stadtverband für Kultur

Ein Neustadter Theaterfestival nannte Pascal Bender als eines der Projekte, die er als neuer Vorsitzender des Kulturstadtverband
Ein Neustadter Theaterfestival nannte Pascal Bender als eines der Projekte, die er als neuer Vorsitzender des Kulturstadtverbands verfolgen will. Archivfoto: LM

Der Neustadter SPD-Vorsitzende Pascal Bender ist am Dienstag im Weinkehlchenhaus zum Nachfolger von Hansjürgen Hoffmann als Vorsitzender des Neustadter Stadtverbands für Kultur gewählt worden. Hoffmann, der den Dachverband der Neustadter Kulturvereine und -institutionen seit seiner Gründung vor 21 Jahren geleitet hatte, war aus Altersgründen nicht mehr angetreten. Er wurde bei der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bender betonte, dass es wichtig für die Kultur sei, eine „starke Lobby“ zu haben und betonte, dass er zwischen seinem parteipolitischem Engagement und seinem neuen Amt eine klare Trennung vornehmen wolle. Als eines seiner Vorhaben für die nächsten Jahre nannte Bender ein Theaterfestival mit den zahlreichen in Neustadt aktiven Theatergruppen. Bender, selbst Vorsitzender der Neustadter Schauspielgruppe, hat früher selbst Theater gespielt.

x