Neustadt Neustadt: Viele freie Plätze auf neuem Parkplatz an ehemaligem Finanzamt

Insgesamt 37 Parkplätze sind am ehemaligen Finanzamtsgebäude ausgewiesen.
Insgesamt 37 Parkplätze sind am ehemaligen Finanzamtsgebäude ausgewiesen.

Zumindest unter der Woche ist es ein für Neustadt seltener Anblick: freie Parkplätze, so weit das Auge reicht. Die Rede ist vom neuen öffentlichen Stellplatz im Innenhof des ehemaligen Finanzamtsgebäudes in der Konrad-Adenauer-Straße, direkt an der Ecke zur Exterstraße. Seit wenigen Wochen gehören Gebäude und Außengelände der Stadt, mittelfristig sollen dort Verwaltungsmitarbeiter einziehen. Rechtzeitig zum Advent wurde indes der Innenhof auf Vordermann gebracht, um den Parkdruck in der Innenstadt etwas zu lindern. Bauhof, Bauabteilung und Ordnungsamt hatten alles dafür gegeben, um in kurzer Zeit die Parkplätze zu markieren, Lampen zu errichten und die eben auch notwendigen Parkautomaten aufzustellen, Stichwort Parkraumbewirtschaftung. Samstags sind die insgesamt 37 Stellplätze meist belegt, unter der Woche hingegen ist noch Luft nach oben. Möglicherweise, weil das neue Angebot noch immer zu unbekannt ist, wie von der Stadtverwaltung auf Nachfrage vermutet wird.

x