Neustadt Neustadt: Polizei vermutet Giftköder im Bereich der Wallgasse

Der Golden Retriever musste in eine Tierklinik.
Der Golden Retriever musste in eine Tierklinik.

Die Polizei warnt Hundebesitzer, die mit ihrem Vierbeiner im Bereich der Wallgasse in Neustadt unterwegs sind. Dort könnten vermutlich Giftköder ausgelegt sein. Nach Angaben der Polizei hat eine Tierklinik am Mittwoch eine Vergiftung bei einem dreijährigen Golden Retriever Rüden festgestellt. Sein Herrchen war mit ihm in der Wallgasse spazieren. Während des Ausflugs soll der Hund einen Gegenstand aufgenommen haben, den der Hundebesitzer nicht näher identifizieren konnte. Zwei Stunden später wurde der Hund zu Hause ganz apathisch und konnte seinen Urin nicht mehr halten. Der Rüde wurde in eine Tierklinik gebracht, wo er 24 Stunden mit Infusionen versorgt wurde. Wie die Polizei berichtet, geht es dem Vierbeiner inzwischen wieder gut.

x