Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 08. März 2018 - 14:56 Uhr Drucken

Neustadt-Ticker

Neustadt: Noch immer kein Termin fürs Mandelblütenfest

Mandelblüte in Gimmeldingen: Dann steigt das erste Weinfest des Jahres. Archivfoto: LM

Mandelblüte in Gimmeldingen: Dann steigt das erste Weinfest des Jahres. Archivfoto: LM

Das Komitee für das Gimmeldinger Mandelblütenfest hat am Donnerstag zwar getagt, aber ergebnislos. Damit steht weiterhin nicht fest, wann das erste Weinfest des Jahres in diesem Jahr gefeiert wird. Am Donnerstag, 15. März, wird sich die Runde wieder treffen.

Viele favorisieren viertes Märzwochenende



Ortsvorsteherin Claudia Albrecht hatte Ende Februar davon gesprochen, dass das dritte oder vierte Märzwochenende in Frage kommt. Mit dem dritten – 17. und 18. März – wird es nun schon nichts mehr, da der Termin neun Tage im Voraus feststehen muss, um dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar den Einsatz von Sonderzügen zu erleichtern. Nächstmöglicher Termin wäre damit der 24. und 25. März, was viele für wahrscheinlich halten.

Danach erst wieder Mitte April



Nicht in Frage kommen das Osterwochenende und das Wochenende danach, also 7. und 8. April, weil dann in Neustadt verkaufsoffener Sonntag ist. Folglich würde, sollte auch das vierte März-Wochenende nicht gewählt werden, das Mandelblütenfest 2018 erst Mitte April gefeiert werden. Das wäre aber nicht das erste Mal, wie die Ortsvorsteherin erklärt. |ahb

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Der neue Messenger Service



Neustadt-Ticker