Neustadt Neustadt: Kind ruft Polizei um Hilfe

Ein Zahnarztbesuch hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Symbolfoto: DPA
Ein Zahnarztbesuch hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Symbolfoto: DPA

Weil er von seiner Mutter „körperlich angegangen“ worden sei, hat ein zwölf Jahre alter Junge aus Neustadt am Montagnachmittag die Polizei alarmiert. Ein zweiter Anruf folgte, als eine Streife auf dem Weg zu ihm war: Dabei teilte das Kind mit, dass seine ersten Angaben nicht stimmen würden. Die Beamten steuerten die angegebene Adresse, eine Zahnarztpraxis, trotzdem an. Dort wurden Mutter und Sohn befragt, wobei sich herausstellte, dass das Kind sich nicht behandeln lassen wollte und es darüber zum Streit gekommen war. Der Junge war unverletzt, ein intensives Gespräch blieb ihm laut Polizei aber nicht erspart.

x