Neustadt Neustadt: Inexio-Verteilerkasten in Diedesfeld wird versetzt

Der Verteilerkasten. Foto: Mehn
Der Verteilerkasten.

Der beharrliche Kampf des Diedesfelder Ortsbeirats hat sich gelohnt: Der Verteilerkasten der Firma Inexio im Bereich der Festhalle wird versetzt. Die frohe Botschaft hat Ortsvorsteher Roland Henigin am Mittwochabend im Ortsbeirat verkündet. „Der Inexio-Kasten wird versetzt, dafür hat sich unser Oberbürgermeister persönlich eingesetzt.“Seit über einem Jahr hatte der Ortsbeirat versucht klarzumachen, wie gefährlich der hohe Verteilerkasten an der ohnehin schon schwer einsehbaren Einmündung Weinstraße/Im Klausental sei. Für immerhin 10.000 Euro soll er nun laut Henigin ans Haus der Vereine versetzt und das Gefahrenpotenzial verringert werden. Dass die Stadt dabei mit 8000 Euro in die Bresche springt, habe ihm OB Weigel „als Abschiedsgeschenk an den scheidenden Ortsvorsteher“ verkauft.

x