Neustadt Neustadt: Hoheiten lassen Spiegelpalast erstrahlen (mit Bilderstrecke)

Die Hoheiten im Spiegelpalast in Neustadt.  Foto: Mehn
Ein Prosit aufs Deutsche Weinlesefest: Im Spiegelpalast auf dem Neustadter Hetzelplatz gaben sich am Sonntagvormittag 127 Hoheiten aus der Metropolregion ein Stelldichein.

Ein bislang einmaliges Bild hat sich am Sonntagvormittag den Besuchern des Deutschen Weinlesefests in Neustadt geboten: 127 gekrönte Häupter sammelten sich im Spiegelpalast auf dem Hetzelplatz zum vierten Hoheitentreffen der Metropolregion Rhein-Neckar. Von Fastnachtsmajestäten bis sogenannten Produkthoheiten war alles dabei, allen voran die 70. Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner aus Württemberg und die 80. Pfälzische Weinkönigin Meike Klohr aus Neustadt-Mußbach. Ab 13.30 Uhr nehmen sie am 109. Winzerfestumzug durch die Innenstadt als Höhepunkt des Deutschen Weinlesefests teil – als Zugnummer 5, ausgestattet mit bunten Luftballons.

OB: Tierisch gut



Begrüßt wurden die Hoheiten von BASF-Manager Michael Heinz, dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar, und vom Neustadter Oberbürgermeister Marc Weigel. Auch wenn Neustadt über viele eigene Majestäten verfüge, man also mit dem Thema vertraut sei, „ist das ein echter Höhepunkt“, freute sich der OB. Sein Dank galt der Metropolregion, die ihren Hoheitentreff erstmals nicht in Schwetzingen terminiert hatte. „Das ist tierisch gut.“

mehn_hoheiten4.jpg
hoheiten2.jpg
hoheiten3.jpg
mehn_hoheiten2.jpg
mehn_hoheiten3.jpg
mehn_hoheiten5.jpg
x