Neustadt Neustadt: Fußball-Landesligist SV Geinsheim muss ins Entscheidungsspiel

Geinsheims Kilian Johann Sturm (rechts) erzielt das 2:0 gegen Viktoria Herxheims, Raphael Gehrlein kommt zu spät. Foto: Mehn
Geinsheims Kilian Johann Sturm (rechts) erzielt das 2:0 gegen Viktoria Herxheims, Raphael Gehrlein kommt zu spät.

Der SV Geinsheim und der VfB Bodenheim müssen zu einem Entscheidungsspiel um Rang 13 in der Landesliga Ost antreten. Das hat Peter Schakewitsch, der beim Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) zuständige Staffelleiter für diese Spielklasse, am Sonntagabend gegenüber der RHEINPALZ bestätigt. „Wir werden in dieser Woche noch einen Termin festlegen“, erklärte Schakewitsch. Das Spiel muss laut SWFV-Statuten auf einem neutralen Platz ausgetragen werden.

Der SV Geinsheim hatte am letzten Spieltag der Landesliga Ost den SV Viktoria Herxheim mit 5:2 (3:1) besiegt, der VfB Bodenheim verlor beim SV Rülzheim mit 1:2 (0:1). Damit verfügen beide Mannschaften über 31 Punkte. In den SWFV-Ligen bis einschließlich Verbandsliga wird das Torverhältnis nicht herangezogen, um den Tabellenplatz zu ermitteln. Daher sind Entscheidungsspiele notwendig.

Aufgrund der Auf- und Abstiegssituation in der Verbands- und Landesliga ist es möglich, dass auch der Tabellen-14. der Landesliga den Gang in die Bezirksliga antreten muss.

x