Neustadt Neustadt: 14-Jähriger schläft auf Gleisen

Die Polizisten vor Ort wurden von dem betrunkenen Jugendlichen massiv beleidigt. Symbolfoto: dpa
Die Polizisten vor Ort wurden von dem betrunkenen Jugendlichen massiv beleidigt. Symbolfoto: dpa

Einen brandgefährlichen Schlafplatz hatte sich ein 14-Jähriger am Freitagabend ausgesucht: die Bahngleise zwischen Neustadt und Haßloch. Wie die Polizei mitteilt, war ihr gegen 22.30 Uhr eine schlafende Person auf den Gleisen gemeldet worden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich um einen 14-Jährigen aus Lambrecht handelte, der spürbar alkoholisiert war. Als die Polizei die Identität des Jugendlichen feststellen wollten, beleidigte er sie massiv und musste in Gewahrsam genommen werden. Die Mutter des 14-Jährigen wurde informiert, aber auch sie konnte ihren Sprössling nicht beruhigen. Letztlich musste er ins Pfalzklinikum gebracht werden.

x