Neustadt Musik und Comedy bis in den Herbst

Der Comedian und selbsternannte Rocker Sven Hieronymus kommt am 9. März mit seinem Programm „Als ob“ nach Deidesheim.
Der Comedian und selbsternannte Rocker Sven Hieronymus kommt am 9. März mit seinem Programm »Als ob« nach Deidesheim.

«Deidesheim». Weil ein Januar-Termin ausfiel, startet das Kulturprogramm in der Deidesheimer Stadthalle nun kommenden Freitag mit einem Konzert der „Stuttgarter Saloniker“. Auch danach bildet Musik neben Comedy den Schwerpunkt.

„Wintermärchen an der Haardt“

hat Patrick Sieben, der aus Deidesheim stammende Leiter der „Stuttgarter Saloniker“, das Programm genannt, das er am Freitag, 22. Februar, um 19 Uhr vorstellt. Es verspricht ein klassisches Cross-Over durch die Salonmusik Europas, unter anderem mit dem Walzer „Winterstürme“ und dem Musettestück „Fleur de Neige“. Der fernsehbekannte Mainzer Comedian und selbsternannte Rocker Sven Hieronymus folgt am 9. März mit seinem Programm „Als ob“, in dem er vor allem Erfahrungen aus dem täglichen Kampf mit seiner Familie zum Besten gibt, etwa über seinen Sohn und die Tränen, die der Vater in den Augen hatte, als der erstmals „Papa“ sagte: „Da war er zwölf und brauchte Geld.“ „200 Besucher schüttelten sich vor Lachen“, schrieb die RHEINPFALZ kürzlich über einen Hieronymus-Auftritt in der „Kammgarn“ in Kaiserslautern. Das Frühjahrskonzert der Kolpingkapelle Deidesheim am 6. April (19 Uhr) und das „Swing Dancing in den Mai“ mit der „TC Bigband“ aus Haßloch am 30. April setzen dann wieder musikalische Akzente, bevor mit Christian „Chako“ Habekost und dem Programm „De edle Wilde“, das schon mehrfach in der Region zu sehen war, am 12. Mai wieder das Kabarett das Ruder in der Stadthalle übernimmt. Auch im Herbst gibt es noch zwei Comedy-Kabarett-Termine: am 11. Oktober mit dem musikalischen Damen-Quartett „Schöne Mannheims“ und dem Best-of-Programm „Das Schönste der Schönen“ und am 8. November mit dem in der Mainzer Fasnacht groß gewordenen Nordpfälzer Komiker Ramon Chormann und „Ferz mit Krigge“. Noch Fragen? Alle Veranstaltungen finden in der Deidesheimer Stadthalle statt und beginnen, sofern nicht anders angegeben, um 20 Uhr. Der Vorverkauf wird nur noch teilweise über die Tourist-Info Deidesheim (06326/ 96770) abgewickelt. Auch die Deidesheimer Kultur-Card gibt es nicht mehr.

x