Neustadt Haßloch: Pfälzische Weinkönigin begrüßt Besucher auf Ortseingangstafeln

An allen sechs Ortseingängen wurden Tafeln aufgestellt.
An allen sechs Ortseingängen wurden Tafeln aufgestellt.

Fast fünf Monate nach der Wahl von Anna-Maria Löffler zur 81. Pfälzischen Weinkönigin sind die sechs Ortseingangstafeln, die auf ihre Residenz Haßloch hinweisen, aufgestellt worden. Die Kosten von über 7000 Euro haben die Gemeindewerke als Sponsor und die Gemeindeverwaltung, die sowohl die Rahmenkonstruktion als auch den Aufbau bezahlt hat, übernommen. Für die Begrüßungstafeln hatte sich besonders der Verein Leisböhler Weinkultur eingesetzt. Dass es nach der Wahl der Haßlocherin zur Weinkönigin so lange bis zum „Vollzug“ gedauert hat, lag nach den Worten des Ehrenvorsitzenden Jürgen Vogt auch daran, dass für Schilder dieser Art ein offizieller Bauantrag erforderlich war. Das Foto von Ralf Ziegler im außergewöhnlichen Querformat zeigt Anna-Maria vor einer südpfälzischen Kulisse. Die offizielle Einweihung mit der Weinkönigin findet am 6. März, 11 Uhr, am Ortseingang Böhler Straße statt.

x