Neustadt Haßloch: Beim Weihnachtsgottesdienst mit Messer herumgefuchtelt

In der Haßlocher Christuskirche ist es an Heiligabend zu einem Zwischenfall gekommen.
In der Haßlocher Christuskirche ist es an Heiligabend zu einem Zwischenfall gekommen.

(aktualisiert: 14.45 Uhr) Beim Weihnachtsgottesdienst am Nachmittag des Heiligabend ist es in der voll besetzten Christuskirche in Haßloch zu einem Zwischenfall gekommen. Ein etwa 45 Jahre alter Mann habe mit einer Bierflasche in der Hand die Kirche betreten, bestätigte die Polizei am Donnerstag auf Anfrage der RHEINPFALZ. Ein Mitarbeiter der Kirchengemeinde habe den Mann darum gebeten, in einem Kirchengebäude den Anstand zu wahren. Daraufhin habe sich ein Streitgespräch entwickelt, in dessen Verlauf der Störenfried mit einem Taschenmesser herumgefuchtelt, aber niemanden unmittelbar bedroht habe. Weitere Besucher seien dem Kirchenmitarbeiter zu Hilfe gekommen und hätten den Mann dazu bewegt, die Kirche zu verlassen. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei sei er bereits verschwunden gewesen. Eine Augenzeugin berichtete gegenüber der RHEINPFALZ, der Mann sei etwa zehn Minuten vor Ende des Gottesdienstes in die Kirche gekommen, habe sich zunächst friedlich in die letzte Bank gesetzt und auch mitgesungen. Dann aber sei er immer lauter und auffälliger geworden, sodass er von anderen Besuchern ermahnt und schließlich gebeten worden sei, hinauszugehen. Sie selbst sei vor allem wegen der vielen Kinder beim Weihnachtsgottesdienst in Sorge gewesen. Hier erfahren Sie mehr.

x