Neustadt FSV Schifferstadt II gewinnt Spitzenspiel

«NEUSTADT.» Nachdem im Spitzenspiel Altrip dem FSV Schifferstadt II unterlag, bilden Limburgerhof und Friedelsheim nun vorerst das neue Spitzenduo.

VfL Neuhofen - TSG Deidesheim II 3:0.

Gegen engagierte Deidesheimer tat sich Neuhofen lange schwer, erst in der zweiten Hälfte erzielten Schenk und Afari die Führung. In der Schlussphase besorgte Habig mit seinem Treffer die Entscheidung. FSV Schifferstadt II - TuS Altrip 3:0. Ein souveräner Auftritt im Spitzenspiel bescherte Schifferstadt einen deutlichen Heimsieg. Die Hausherren überzeugten dabei vor allem durch disziplinierte Spielkontrolle, Altrips bisher so gefährliche Offensive kam so gut wie gar nicht zur Geltung. Stattdessen sorgte Marc Hoffmann nach einer Viertelstunde für die Schifferstadter Führung. Danach halfen die herbstlichen Windverhältnisse etwas nach, als Rujak einen Eckball direkt verwandelte. Mit seinem zweiten Tor kurz vor der Pause sorgte Rujak dann auch für die Vorentscheidung; nach der Pause blieb Schifferstadt konzentriert und brachte den Sieg sicher über die Zeit, Altrip musste hingegen die erste Niederlage der Saison hinnehmen. FG Mutterstadt II - TuS Niederkirchen 3:0. Wichtiger Sieg für Mutterstadt, das sich mit einem deutlichen Ergebnis durchsetze und mit dem ersten Saisonsieg einen Schritt aus dem Tabellenkeller machte. FC Palatia Böhl - TuRa Otterstadt 1:2. Die bisher sieglosen Gäste starteten gut in die Partie und gingen in Führung. Böhl glich zwar zunächst durch Stefan aus, die Hausherren kamen aber trotzdem nicht richtig in die Partie. Stattdessen hatte Otterstadt die besseren Chancen und setzte sich in der zweiten Hälfte knapp, aber verdient durch. TuS Gronau - TuS Wachenheim 1:2. Gronau zeigte gegen favorisierte Gäste ein engagiertes Spiel, kam zu mehreren guten Torchancen, scheiterte jedoch mehrmals am starken Wachenheimer Torhüter. Im Gegenzug waren die Gäste eiskalt effizient, zwei Konter sorgten für eine klare Pausenführung der Wachenheimer. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und kamen durch Graf noch einmal heran, doch Wachenheim brachte den knappen Sieg mit etwas Mühe noch über die Zeit. SG Dannstadt/Rödersheim - SG Limburgerhof 1:4. Mit der möglichen vorläufigen Tabellenführung vor Augen, kam Limburgerhof zunächst nicht richtig ins Spiel. Dannstadt nutzte die Gelegenheit und ging durch Koch in Führung. Nach der Pause war der Favorit dann aber wacher, Limburgerhof steigerte sich zunehmend und sorgte mit vier Toren für ein am Ende verdientes Ergebnis. ASV Waldsee - TuS Friedelsheim 0:6. Die Gäste dominierten von Beginn an und führten zur Pause mit drei Toren. Waldsee, das sich früh durch einen Platzverweis schwächte, hatte zu wenig entgegenzusetzen, auch nach Wiederanpfiff spielte Friedelsheim souverän und siegte am Ende verdient. Die Treffer erzielten Bartnik (3), Frey, Schmidt und Biagio.

x