Neustadt Erneut ausgebüxte Kuh auf Landstraße bei Elmstein

Zweimal musste die Feuerwehr am Montag wegen ausgebüxter Kühe auf die L 499 bei Helmbach ausrücken. Foto: DPA
Zweimal musste die Feuerwehr am Montag wegen ausgebüxter Kühe auf die L 499 bei Helmbach ausrücken.

Das Presseteam der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lambrecht meldete am Mittwoch, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehren Elmstein und Iggelbach am Montagabend erneut auf die Landesstraße 499 bei Helmbach zu einer Tierrettung alarmiert wurden. Wie bereits am Vormittag wurde eine ausgebrochene Kuh gemeldet. Das Tier war auf der Landstraße eingefangen und von den Wehrleuten in sein Gehege zurückgebracht worden. Beim Eintreffen der Wehrleute wurde jedoch diesmal keine Kuh gefunden. Nach Rücksprache mit den Besitzern stellte sich heraus, dass diese das Tier bereits wieder in das Gehege zurückgeführt hatten. Die Halter wurden daraufhin gebeten, das Gehege zu kontrollieren und gegen weitere Ausbruchsversuche seitens der Kühe zu sichern. 

x