Norheim Feuer in Wohnhaus: Seniorin schwer verletzt

5fac92006b7446e7

Bei einem nächtlichen Brand erlitt einen Hauseigentümerin in Norheim eine schwere Rauchgasvergiftung. Einer ihrer Hunde kam zu Tode.

Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer kurz nach Mitternacht am frühen Donnerstagmorgen des Hauses ausgebrochen. Rauchmelder schlugen Alarm und weckten die Eigentümerin und ihre Angehörigen. Die 75-Jährige konnte sich jedoch nicht selbst retten, weil sie auf einen Rollator angewiesen sei. Ihr Sohn habe sie aus dem Haus geholt, sie sei aber mit einer Rauchgasvergiftung ins Mainzer Uniklinikum gekommen, so die Polizei.

Drei Haustiere überleben

Im Haus hielten sich den Angaben zufolge auch zwei Katzen und zwei Hunde auf. Für einen Hund kam jede Hilfe zu spät, die anderen drei Haustiere sind laut Polizei wohlauf.

Der Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache legen einen Defekt eines elektrischen Geräts nahe.

x