Mannheim Zu schnell unterwegs: Unfall auf der B38

img_1825

Weil er vermutlich zu schnell unterwegs war, hat ein 18-jähriger BMW-Fahrer am Sonntag gegen 5.20 Uhr auf der B38 in Fahrtrichtung Mannheim-Innenstadt in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er einen Bordstein touchierte, nach rechts abprallte und in die Leitplanke fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen, prallte gegen die linke Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die Frontschürze des BMW und der Ladeluftkühler wurden durch den Unfall abgerissen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die vier weiteren Insassen blieben unbeschadet. Der Gesamtschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Strecke wurde um 11.30 Uhr wieder freigegeben.

x