Ludwigshafen Wo isses?

Einmal im Monat fragen wir: Wo isses? Heute suchen wir einen Eingang, beziehungsweise ein Tor, hinter dessen Gittern sich wiederum mindestens zwei weitere Tore mit Netzen verbergen. Elton John, Michael Jackson, Peter Maffay, Herbert Grönemeyer oder Bruce Springsteen waren hier schon mal zu Gast. Zudem Welt- und Europameister, Olympiasieger und andere Asse. Für Klaus Schlappner, den alle nur „Schlappi“ nennen oder „den Mann mit dem Pepita-Hut“, war die Anlage mal so etwas wie sein zweites Wohnzimmer. Inzwischen ist der Ort kein Schmuckstück mehr, sondern (leider) ein Sanierungsfall, der die Stadt jährlich rund 600.000 Euro Unterhalt kostet. Mit Blick darauf könnte man durchaus von einem finanziellen Eigentor sprechen. Na, schon drauf gekommen? Wer die Lösung kennt, schickt die Antwort per E-Mail an lu-raetsel@rheinpfalz.de. Unter den richtigen Einsendern verlosen wir zweimal zwei RHEINPFALZ-Kaffeetassen. Bitte Adresse und Telefonnummer mitschicken, damit wir die Gewinner verständigen können. Die Auflösung geben wir in den kommenden Tagen bekannt. Viel Spaß beim Raten! |ier

x