Kampfsport WM: Taekwondo Team Limburgerhof räumt Medaillen ab

Medaillenflut: das Taekwondo Team Limburgerhof mit (von links) Trainerin Martina Meinel, Lena und Larissa Münch, Ole Fischer, Ma
Medaillenflut: das Taekwondo Team Limburgerhof mit (von links) Trainerin Martina Meinel, Lena und Larissa Münch, Ole Fischer, Martin Bettag sowie Trainer Holger Münch.

München war eine Reise wert. Bei der ISKA-Weltmeisterschaft 2023 traten Lena und Larissa Münch, Ole Fischer und Martin Bettag vom Taekwondo Team Limburgerhof an und holten sich insgesamt fünf Medaillen. Larissa Münch und Ole Fischer sicherten sich dabei den Weltmeistertitel im traditionellen Taekwondo in ihren jeweiligen Altersklassen. Jeweils Bronze ging an Lena Münch und Martin Bettag. Neben diesen vier Erfolgen holte sich Larissa Münch Silber im Point-Fighting. „Wir sind selbst überrascht von unserem Erfolg“, erklärt Trainer Holger Münch, gleichzeitig Zweiter Vorsitzender des Vereins. Allerdings bestätigten die Ergebnisse die gute Arbeit, die in Limburgerhof geleistet werde. „Wir haben jetzt ein wenig Blut geleckt und wollen natürlich im kommenden Jahr bei der Weltmeisterschaften in Wien unsere Titel verteidigen und die Erfolge bestätigen.“ Daher plane der Verein, bis dahin auch das Team zu vergrößern. „Wir wollen mit unseren Teilnehmern noch mehr Disziplinen abdecken.“ Münch hofft, dass jetzt auch Sponsoren auf den Verein aufmerksam werden und so den Aufbau einer Taekwondo-Mannschaft unterstützen.

x