Ludwigshafen Wasserball: Ein Vierteljahr Heimspielpause

Ludwigshafen. Nach drei Monaten Heimspielpause empfangen die Wasserballer des WSV Vorwärts Ludwigshafen morgen den SV Ludwigsburg (18 Uhr, Hallenbad Süd).

Vor fast genau einem Monat waren die Ludwigshafener beim Tabellenzweiten der Zweiten Wasserball-Bundesliga zu Gast, unterlagen dort mit 9:14. „Ludwigsburg hat gezeigt, dass sie zu Recht auf Rang zwei stehen. Das ist wirklich eine bärenstarke Truppe“, sagte WSV-Trainer Uwe Dessloch. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der wirklich alle Spieler ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen, sei gegen die Schwaben etwas zu holen. Vor allem Rückkehrer Lars Blankenhorn, der im April fünf Tore gegen die Ludwigshafener erzielte, und der kroatische Neuzugang Adrian Jakovcev haben für zusätzliche Qualität bei den Ludwigsburgern gesorgt. „Ich glaube, sie bleiben bis zum Ende der Runde in der Spitze“, sagt Dessloch deshalb. Er hofft morgen auf die Unterstützung der Zuschauer. „Wir wollen an die Leistung anknüpfen, die wir gegen Würzburg und gegen Leimen gezeigt haben.“ Da ging der WSV jeweils mit einer knappen Niederlage durch das Ziel. Dieses Mal wollen wir uns für eine gute Leistung belohnen“, sagt Dessloch. (env)

x