Fußball Vorbereitung: Arminia gewinnt Turnier der TSG Pfeddersheim

Bester Torschütze: Arminias Giuliano Cultrera.
Bester Torschütze: Arminias Giuliano Cultrera.

Fußball-Oberligist FC Arminia Ludwigshafen hat das gut besetzte Hallenturnier der TSG Pfeddersheim mit einem 2:1-Endspielsieg gegen den Veranstalter gewonnen.

Der FCA entschied in der Vorrunde drei von vier Partien für sich und unterlag nur einmal der U19 von Wormatia Worms 2:4. „Diese Niederlage war das Schlüsselspiel. Danach haben wir tiefer gestanden und hatten mehr Platz für unser Umschaltspiel“, sagte FCA-Sportchef Markus Impertro. Der TuS Rüssingen wurde im Viertelfinale 6:4 besiegt, der TuS Mechtersheim im Halbfinale 3:1. Torschützenkönig des Turniers wurde wie schon bei der Stadtmeisterschaft Giuliano Cultrera.

Der Ludwigshafener SC hatte den Einzug ins Viertelfinale schon vor Augen. Ein Punkt im letzten Spiel gegen Wormatia Worms hätte genügt, doch kurz vor dem Ende fiel das 0:1. „Unmittelbar zuvor wurde Nicola Maillet gefoult und hat geblutet. Der Schiedsrichter aber hat nicht unterbrochen“, ärgerte sich LSC-Coach Nauwid Amiri. Der FSV Schifferstadt stieg aus dem Turnier aus, als sich Torwart Tobias Grätz nach einem Zweikampf eine offene Gesichtsverletzung zuzogen hatte, die genäht werden musste. „Die Mannschaft war ob der schweren Verletzung oberhalb des Auges geschockt“, erklärte FSV-Trainer Christoph Mehrl.

x