Ludwigshafen Verkaufsoffener Sonntag: Alle Parkplätze in Rhein-Galerie belegt

 Besuchermagnet beim verkaufsoffenen Sonntag: Rhein-Galerie.
Besuchermagnet beim verkaufsoffenen Sonntag: Rhein-Galerie.

Die Rhein-Galerie war einmal mehr der Einkaufsmagnet beim verkaufsoffenen Sonntag in der Ludwigshafener Innenstadt. Center-Manager Patrick Steidl zeigte sich sehr zufrieden mit der Kundenresonanz. „Die 1400 Parkplätze in unserem Parkhaus sind restlos belegt“, sagte Steidl am späten Nachmittag.

Ab 14 Uhr sei die Galerie gut gefüllt gewesen. Geschäfte wie der Elektronikmarkt Saturn oder das neue Engelhorn-Outlet seien gut frequentiert gewesen. Die Kunden hätten die Gelegenheit genutzt, um erste Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Auch das Winterdorf auf dem Platz der deutschen Einheit sei sehr gut besucht worden. „Der verkaufsoffene Sonntag hat sich gelohnt“, meinte Steidl.

Von einem vollen Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz und einer erhöhten Kundenfrequenz in der Ludwigstraße, berichtete Christoph Keimes, Chef der Stadtmarketinggesellschaft Lukom. Die Rhein-Galerie habe die meisten Kunden angezogen, doch auch die Händler, die ihre Läden in der Ludwigstraße geöffnet hatten, seien mit den Umsätzen zufrieden gewesen.

Der verkaufsoffene Sonntag habe sich für alle Beteiligten gelohnt. Aufgrund der Landesgesetze sei nur ein solcher Aktionstag pro Jahr möglich. Wünschenswert wären weitere, meinte Keimes.

x