Tischtennis Verbandsoberliga: TTC Oppau kann sich auf Heimstärke verlassen

Klassenverbleib mit TTV Mutterstadt gesichert: Frank Schulz (rechts).
Klassenverbleib mit TTV Mutterstadt gesichert: Frank Schulz (rechts).

Der TTC Oppau hat erneut seine Heimstärke in der Tischtennis-Verbandsoberliga demonstriert. Doppelten Grund zur Freude hatte der TTV Mutterstadt.

Mit einem 9:3-Triumph gegen den SV Saar 05 Saarbrücken hat der TTC Oppau die Tabellenführung der Verbandsoberliga Saarpfalz weiter gefestigt. Zwar sieht das Ergebnis auf dem Papier recht deutlich aus, „allerdings waren auch sehr knappe Spiele dabei“, schränkt Heiko Kraushaar ein. „Das hätte auch schnell ein 9:5 oder 9:6 geben können.“

Zudem war Oppau schlecht aus den Doppeln gestartet und lag früh 1:2 zurück. Anschließend drehte der TTC jedoch auf und gewann bis auf ein Match alle Einzelduelle. „Insgesamt war es eine gute Leistung der Mannschaft. Geholfen hat uns auch die erneut unfassbare Stimmung in der Halle“, erklärt Kraushaar und betont den damit einhergehenden Heimvorteil seiner Mannschaft. Einen weiteren Höhepunkt erlebte der TTC-Kapitän überdies: „Für mich persönlich war es cool, den Siegpunkt zu machen. Das ist nochmal ein besonderes kleines Highlight.“

Klassenverbleib ist sicher

Dank eines 9:5-Erfolgs gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TTC Winnweiler hat der TTV Mutterstadt sein Saisonziel erreicht: „Der Klassenerhalt ist sichergestellt“, freut sich Mannschaftsführer Frank Schulz über eine weitere Spielzeit in der Ersten Pfalzliga: „Mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz kann in den drei verbleibenden Spielen nichts mehr anbrennen.“

Ligakonkurrent TTC Oggersheim II belegt nach einem eindrucksvollen 9:2-Sieg gegen den drittplatzierten TTC Brücken weiterhin Rang zwei. Lediglich das schlechtere Spielverhältnis im Vergleich mit Tabellenführer SG Waldfischbach verhindert den Sprung auf die Spitzenposition.

x