Ludwigshafen TuS Maikammer ist am Ziel

«Maikammer.» Mit einem 4:1-Auswärtssieg krönte der TuS Maikammer eine starke Saison mit dem Meistertitel, profitierte dabei aber auch von einer Entscheidung des Verbandes. Im Fernduell um Platz zwei setzt sich die SG Edesheim/Roschbach durch.

SpVgg. Edenkoben - VfL Elmstein 8:2.

Aufgrund einer Entscheidung des Verbandes, das Spiel SpVgg Edenkoben - SG Edesheim/Roschbach vom letzten Sonntag nachzuholen – dies verloren die Edenkobener mit 1:2 – verpasst die Spielvereinigung die Meisterschaft und verliert sogar den zweiten Tabellenplatz. Trotz dieser Enttäuschung gewannen die Gastgeber gegen Elmstein mit 8:2. Für Edenkoben trafen Negassi Mahari (10. und 54.), Saban Sabani (17., 32. und 66.), Kujtim Durmishaj (71.) und Visar Dzermailji (76. und 80.). Für die Gäste schnürte Andreas Laubscher einen Doppelpack (24. und 33.). FV Heiligenstein II - SG Edesheim/Roschbach 1:2. Der FV war ein ebenbürtiger Gegner, und es gestaltete sich von Beginn an eine offene Partie. In der 7. Minute wurde Heiligenstein ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen, den Ilja Gatzke sicher im Tor der Gäste unterbrachte. Als sich die Zuschauer schon auf einen FV-Sieg eingestellt hatten, war es Philipp Herrbruck, der in der 89. Minute ausgleichen konnte. Nur wenige Sekunden später zeigte Schiedsrichter Ismail-Askin Yilmazer dann erneut auf den Punkt. Diesmal gab es einen Foulelfmeter für die SG, den Spielertrainer Alexander Wiemers mühelos verwandelte (90.). Durch den Last-Minute-Sieg hat es die Spielgemeinschaft noch am letzten Spieltag geschafft, die Edenkobener in der Tabelle von Platz zwei zu verdrängen. Damit nimmt die Spielvereinigung an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die A-Klasse teil. SV Iggelbach - FV Hanhofen 5:2. Nico Ackel (10. und 85.), Julian Haag (18. und 40.) sowie Marco Köhler (30.) verhalfen dem torgefährlichen SV durch ihre Tore zum verdienten Sieg. SpVgg. RW Speyer - VfL Duttweiler 2:2. Wieder zeigte sich Speyer vor dem gegnerischen Tor nicht effektiv genug. Sebastian Klemmer (25.) und Kevin Hai Nam Bui (75.) sicherten Speyer einen Punktgewinn. FV Berghausen II - TuS Maikammer 1:4. Der TuS Maikammer sicherte sich am letzten Spieltag den direkten Aufstieg in die A-Klasse. Der TuS hatte von Beginn an mehr vom Spiel und ging bereits nach zehn Minuten durch Bashir Saltani in Führung. Diese konnte Baris Uzun in der 24. Minute auf 2:0 ausbauen, ehe erneut Saltani den 3:0-Pausenstand herstellte (41.). Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Begegnung ein wenig. Erst in der 83. Minute kam der TuS wieder gefährlich vors Tor des FV. Diese Möglichkeit nutzte Stefan Dieser eiskalt zum 4:0. Kurz vor Schluss betrieb Berghausens Nuh Cetin mit seinem Tor zum 1:4 Ergebniskosmetik (85.). ASV Schwegenheim - 1. FC 08 Haßloch II 0:2. Die Schwegenheimer, die in der ersten Halbzeit die dominantere Mannschaft waren, verpassten es, die sich ihnen bietenden Chancen zu Toren zu nutzen. SV Weingarten - Türkgücü Neustadt 8:2. Stefan Bonifart (26., 31. und 38.), Kerim Gökcen (32.), Jens Sommer (42. und 86.) und Mike Spielmann (60. und 71.) schossen den SV zum Sieg. Für die Gäste trafen Selim Özdal (47.) und Mustafa Toker (70.). SV Geinsheim II - VfB Haßloch II 1:4. Zu dieser Begegnung erreichten uns keine weiteren Informationen.

x