Ludwigshafen Top-Team zum Auftakt

Ludwigshafen. Das neue Jahr beginnt für die Zweitliga-Wasserballer des WSV Vorwärts Ludwigshafen mit einem Heimspiel gegen den SC Wasserfreunde Fulda. Der Bundesliga-Absteiger ist heute ab 18.30 Uhr zu Gast im Hallenbad Süd. Eine schier unlösbare Aufgabe.

„Fulda ist eine Mannschaft im Umbruch, bringt aber noch immer jede Menge Qualität und Erfahrung ins Wasser“, warnt WSV-Trainer Uwe Dessloch. Vor allem David Horvath müssen die Ludwigshafener Abwehrspieler dabei im Auge behalten. Der 27 Jahre alte Top-Spieler von Fulda erzielte in bislang vier Spielen schon 21 Treffer, liegt damit auf Platz zwei der Torjägerliste. „Aus meiner Sicht ist das der stärkste Center der gesamten Liga. Für ihn werden wir uns noch etwas einfallen lassen“, kündigte Dessloch an. Immerhin kann er dafür, bis auf Florian Löw, der beruflich verhindert ist, auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. „Wir werden unsere 13 stärksten Spieler ins Wasser bringen“, sagt der WSV-Trainer, der außerdem auf die Unterstützung durch die Zuschauer setzt. Denn: Gerade in fremder Halle ist Fulda schlagbar und unterlag beispielsweise in München mit 8:13. Trotzdem verspürt der Ludwigshafener Übungsleiter vier Wochen nach dem letzten Ligaspiel ein wenig Unsicherheit. „Wir sind erst seit dieser Woche wieder im Wasser. Wir müssen deshalb erst einmal sehen, wie wir aus den Startlöchern kommen.“ |env

x