Ludwigshafen St(r)andbilder: Smalltalk mit der Prominenz

Hohen Besuch hat es am Freitag auf der Parkinsel gegeben. Anna Loos und Jan Josef Liefers waren da, die deutsche Antwort auf „Brangelina“. Das Paar hat den Preis für Schauspielkunst bekommen. Mit dem wurden mittlerweile schon einige Schauspiel-Größen ausgezeichnet. Und wer darf bei der Verleihungszeremonie immer neben den Preisträgern sitzen? Genau, Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Eva Lohse. Da fragt man sich doch: Über was unterhält sie sich eigentlich mit der Prominenz? Vielleicht hat sie Jan Josef Liefers gefragt, ob sie einmal bei einem Tatort-Dreh dabei sein dürfe. Mit Filmsets hat sie ja schon Erfahrung, immerhin hat sie während eines Kongresses zufällig in dem Hotel gewohnt, in dem gleichzeitig „Die Libelle und das Nashorn“ mit Mario Adorf gedreht wurde. Oder vielleicht hat sie Anna Loos auch gefragt, ob sie mit ihrer Band Silly nicht einmal beim Ludwigshafener Stadtfest auftreten möchte? Diese Information möchte ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten, und deshalb habe ich Eva Lohse einfach gefragt. Sie hat tatsächlich mit Liefers über den Münster-Tatort gesprochen, allerdings ging es dabei um dessen Rolle als Professor Boerne. Auch der Film „Halt mich fest“, bei dem Loos und Liefers sich kennengelernt haben, war ein Gesprächsthema. Ein Silly-Auftritt ist zwar leider nicht zur Sprache gekommen, aber vielleicht kann die Oberbürgermeisterin in der Sache ja noch einmal nachhaken.

x