Ludwigshafen STADTNOTIZEN: Polizei schnappt Leergutdiebe

Die Polizei hat zwei Leergutdiebe auf frischer Tat ertappt. In Rheingönheim bemerkte eine Streife in der Nacht zum Freitag, dass im Gewerbegebiet Mörschgewanne Leergutkisten zum Abtransport bereitgestellt waren. Außerdem war die Überwachungskamera eines Getränkemarkts nach oben gebogen worden. Gegen 2.30 Uhr erschien laut Polizei ein Radler, der anfing, Leergutkisten auf sein Fahrrad zu laden. Die Beamten stellten den 40-Jährigen. In seinem Rucksack fanden sie Aufbruchswerkzeuge. Gegen den Ludwigshafener wird nun wegen Einbruchdiebstahls ermittelt. Einen weiteren Leergutdieb erwischte die Polizei gegen 4 Uhr im unverschlossenen Hof einer Gaststätte im Bürgerhof (Mitte). Ein Anwohner hatte die Polizei gerufen, die den 45-jährigen Mann festnahm. Er muss sich nun wegen Diebstahls verantworten. (rhp) Ein 14-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Rheingönheim leicht verletzt worden. Der Junge fuhr auf der Neuhöfer Straße, missachtete laut Polizei an der Einmündung zum Hohen Weg ein Stoppschild und nahm einem von links kommenden BMW die Vorfahrt. Der Radfahrer stieß mit dem Auto zusammen, stürzte und verletzte sich leicht an der Hüfte. (rhp) In der Adolf-Kolping-Straße (Oggersheim) hat am Donnerstag gegen 23.15 Uhr ein Betrunkener eine vierköpfige Gruppe beleidigt. Nachdem er ignoriert wurde, warf der Mann eine Bierflasche in Richtung der Gruppe. Dabei wurde ein geparktes Auto beschädigt und eine Frau von einer Glasscherbe am Oberarm leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der mollig und zwischen 25 und 30 Jahre alt sein soll. Er hat kurzes blondes Haar, seine Begleiterin pink-gefärbte Haare. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0621/963-2400. (rhp)

x