Ludwigshafen stadtnotizen: Heute Blumenmarkt in der Gartenstadt

In der Ernst-Reuter-Siedlung (Gartenstadt) steigt heute, 8 bis 13 Uhr, Kärntner Straße 17, der zwölfte Blumen- und Pflanzenmarkt der Wohnungsbaugesellschaft GAG zusammen mit der Aktion Saubere Stadt. Offiziell eröffnen werden ihn um 9.30 Uhr GAG-Vorstand Ernst Merkel und Ortsvorsteher Klaus Schneider. Aktive der Aktion Saubere Stadt treffen sich direkt im GAG-Servicebüro. (ier) Ruchheims Ortsvorsteherin Heike Scharfenberger (SPD) fordert von der Stadtverwaltung, das Beet im Bereich der Kreuzung an den Ruchheimer Banken – wie längst zugesagt – endlich neu zu bepflanzen. „Geschehen ist bisher noch nichts. Deshalb habe ich die versprochene Realisierung angemahnt“, erklärt Scharfenberger. Im Vorjahr sei die Bepflanzung mithilfe von Sponsoren erfolgt, doch dies sei jetzt nicht mehr möglich. Der Ortsbeirat habe dem Vorschlag der Verwaltung hinsichtlich der Beet-Gestaltung bereits zugestimmt. (ier)

x