Ludwigshafen STADTNOTIZEN: Gegen Laterne geprallt: 10 000 Euro Schaden

Ein Verletzter und 10.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich laut Polizei am Samstag um 17.30 Uhr in Edigheim ereignet hat. Der Fahrer eines Citroën war Im Zinkig in Richtung Glockenloch unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und auf eine Straßenlaterne prallte. Das Auto überschlug sich und kam auch dem Dach zum Liegen. Der Mann konnte sich zwar befreien, wurde aber vorsorglich in eine Klinik eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde. Die Ursache für den Unfall in der Tempo-30-Zone war laut Polizei schnell ermittelt: Ein Atemalkoholtest bei dem 30-jährigen Schweißerfachmann ergab 1,78 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten, ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (ier) Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, der sich bereits am Dienstag, 21. Oktober, gegen 21 Uhr in der Prälat-Caire-Straße in Oggersheim in der Nähe des Bahnhofs ereignet hat. Auf dem dortigen Fußgänger- und Radweg kam es zu einer Kollision zwischen einer 59-jährigen Fußgängerin und einem Fahrradfahrer. Die 59-Jährige begab sich im Anschluss selbstständig in ambulante Behandlung. Der Radfahrer fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ein unbeteiligter Rollerfahrer hat nach derzeitigem Ermittlungsstand den Unfall bemerkt und sich kurzzeitig mit dem beteiligten Radler unterhalten. Die Polizei bittet insbesondere den unbekannte Rollerfahrer, sich unter Telefon 0621/9632400 zu melden. (ier) Der Förderverein der Oggersheimer Markuskirche hatte im Juli über eine Internetaktion Fotografen ins Gotteshaus eingeladen. 14 haben die Gelegenheit genutzt und mehr als 150 Bilder eingereicht. Eine Jury hat 16 Bilder ausgewählt, die jetzt als Kalender vorliegen. Er kostet 12,50 Euro. Weitere Bilder werden ab 30. November in einer Ausstellung zu sehen sein. (ier)

x