Kegeln Regionalliga: KV Mutterstadt siegt im Pfalzderby

20170920_0363_kegel

Es geht noch: Gegen den Pfalzrivalen aus Sembach platzte beim KV Mutterstadt zumindest bei einem Spieler der Knoten.

Positiv mit 5:3 (13:1 Sätze, 3392:3390 Kegeln) ging für den KV Mutterstadt in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden Kegeln das Derby gegen die Kegelfreunde Sembach zu Ende. „Mit unserem besten Saisonergebnis errangen wir einen knappen aber verdienten Heimsieg“, freute sich der zweite KV-Vorsitzende Wolfgang Lenz.

Nach dem nicht besonders überzeugendem Auftakt mit Wilfried Klaus und Johannes Hartner 2:2 und einem Rückstand von 40 Kegel bahnte sich die Wende im zweiten Drittel an. Dort gelang es Bastian Hört (612:588) und Florian Beyer (546:564) trotz der weniger gefällten mit drei gewonnenen Sätzen zu punkten. Damit war der 2:2-Ausgleich geschafft, aber mit 34 Kegel weiter im Rückstand für das Finale blieb die Spannung weiter hoch. In diesem platzte bei Rainer Perner 4:0 (618:557) endlich einmal der Knoten. Nachdem aber Armin Kuhn nicht gepunktet hatte, entschied beim 3:3 das um zwei Kegel bessere Gesamtergebnis für die beiden Zusatzpunkte. „Letztendlich waren wir ein glücklicher Sieger“, stellte der KV-Vorsitzende Wilfried Klaus fest. Für Zuschauer und Fans sei es wieder einmal ein sehr spannendes Spiel bis zur letzten Kugel und Werbung für den Kegelsport gewesen. Klaus: „Ohne die anderen Spieler abzuwerten, waren Bastian Hört, Florian Beyer und Rainer Perner die Matchwinner.“

x