Ludwigshafen Ludwigshafen: Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Die Beamten stoppten den Fahrer im Stadtteil West. Symbolfoto: dpa
Die Beamten stoppten den Fahrer im Stadtteil West. Symbolfoto: dpa

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss hat die Polizei am Dienstag einen Autofahrer in West erwischt. Der 29-Jährige war mit seinem Wagen gegen 13.25 Uhr in der Valentin-Bauer-Straße unterwegs, als er dort in eine Verkehrskontrolle geriet. Der Mann gab laut Polizeibericht zunächst an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass der 29-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenschnelltest war positiv, daher wurde dem 29-Jährigen auch eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

x