Ludwigshafen Leere Bilder, geschälte Sätze

Theatervorstellungen, Kabarett und Konzerte, die Deutsche wie Türken gleichermaßen ansprechen sollen, zeichnen wieder die Festwoche Türkei in Ludwigshafen aus. Die Veranstaltungsreihe findet vom 25. bis 30. März im Theater im Pfalzbau statt.

Die Festwoche wurde 2006 von Intendant Hansgünther Heyme ins Leben gerufen, um auch die vielen in Ludwigshafen lebenden Türken ins Theater zu holen. Allerdings sind diese bislang nicht wie erhofft ins Theater geströmt, dafür sind einzelne Veranstaltungen der Festwoche Anziehungspunkt für in der Region lebende Türken geworden.

Ein solcher Magnet wird wohl auch das Gastspiel von Django Asül sein. Wiederholt hat sich das Theater in der Vergangenheit darum bemüht, den mit vielen Preisen geehrten und auch aus dem Fernsehen bekannten Kabarettisten zu engagieren. Jetzt kommt er mit seinem Programm

x