Ludwigshafen Joker Steffen Jaeschke sticht

Das Liga-Spitzenduo MTSV Beindersheim und ASV Heßheim lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und verbucht weiter Sieg für Sieg ein. Unterdessen entschied VTF-Spielertrainer Steffen Jaeschke das Derby beim ASV Mörsch für sein Team. Den höchsten Sieg feierte der TSV Eppstein mit einem 9:1-Erfolg über die SG Leiningerland.

«frankenthal». TuS Altleiningen II - SV Weisenheim/Sand II 0:4. Die abstiegsbedrohten Gäste aus Weisenheim/Sand II fuhren mit dem Auswärtserfolg drei wichtige Punkte für das Ziel Ligaverbleib ein. Gäste-Spielertrainer Angelo Serratrice brachte seine Mannschaft nach 34 Minuten in Front. Sven Otto legte noch vor der Pause das 2:0 nach. Mit dem 3:0 durch Marcel Patyi war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Marcel Baumann in der 78. Minute. TSV Grünstadt - ASV Heßheim 0:7. Die Gäste ließen Ball und Gegner geschickt laufen, und gingen nach den Treffern von Michael Feuerbach und Lukas Klotz mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Mit fortlaufender Spielzeit merkte man den personell stark gebeutelten Gastgebern die schwindenden Kräfte immer mehr an. Die Folge: Die spielerisch überlegenen Heßheimer legten durch den Hattrick von Masen Shanab und den weiteren Toren von Efstathios Kafkas und Max Sembritzki nach. MTSV Beindersheim - SC Bobenheim-Roxheim II 5:0. Dem Tabellenführer genügte eine verhältnismäßig durchschnittliche Leistung, um den abstiegsbedrohten Sportclub – der immer wieder versuchte Nadelstiche zu setzen – mit 5:0 zu besiegen. Ein Eigentor von SC-Kapitän Mathias Lepold leitete den Torreigen ein. Viktor Frank (18.), Thorsten Schwind (34. und 79.) und der eingewechselte Mathias Stein (89.) setzten diesen für oftmals unkonzentriert agierende Beindersheimer fort. ASV Mörsch - VT Frankenthal 4:5. In einer von schlecht organisierten Abwehrreihen geprägten ersten Halbzeit musste Mörsch immer wieder einer Gästeführung hinterher laufen. Das Positive: Der ASV fand auf die Treffer von Samuel Zieger, Albert Blanik, Kai Werle und Tobias Pfeiffer die richtigen Antworten. Nur als sich VTF-Spielertrainer Steffen Jaeschke nach 70 Minuten einwechselte und wenig später den Treffer zum 5:4 aus VTF-Sicht markierte, blieb eine Mörscher Antwort aus. Roberto Bertolotti (2), Waldemar Keierleber und Christian Köhler trafen für den Gastgeber. TSV Eppstein - SG Leiningerland 9:1. Die vom Abstieg bedrohte SG ging zwar schon in der ersten Minute in Führung, bekam in der Folge aber ihre Grenzen aufgezeigt. Eppstein schoss – auch bedingt durch eine Rote Karte (Notbremse) für Leiningerland – bis zur Pause noch sechs Treffer. „In den zweiten 45 Minuten sind wir dann aber zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, bemängelte TSV-Trainer Uwe Naßhan. Ansonsten war er zufrieden. Nils Herrmann mit einem Dreierpack, Simon Schermer, Steffen Rittmann (beide je 2), Dominik und Patrick Maginot schossen den Kantersieg der Eppsteiner heraus. FV Freinsheim II - DJK Eppstein II nicht angetreten. Die Gäste traten wegen Spielermangel nicht zur Partie an. Ob die Begegnung wiederholt wird, oder die Punkte in Freinsheim bleiben, ist nicht bekannt.

x