Ludwigshafen Illegales Rennen auf der A650

Über 180 km/h sollen die Raser auf der A650 erreicht haben.
Über 180 km/h sollen die Raser auf der A650 erreicht haben.

Zu einem illegalen Autorennen ist es am Sonntagnachmittag auf der A650 gekommen. Der Polizei wurde gegen 14 Uhr gemeldet, dass vier hochmotorisierte BMW an der Anschlussstelle Bruchwiesenstraße auf die A650 in Richtung Bad Dürkheim aufgefahren seien. Dort hätten sich die drei schwarzen und ein silbernen BMW nebeneinander aufgereiht und ihre Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand reduziert. Autofahrer hinter ihnen mussten ebenfalls stark abbremsen. Die Teilnehmer an dem illegalen Rennen, die zwischen 20 und 40 Jahren alt gewesen sein sollen, sollen hernach Vollgas gegeben und zwischen der Anschlussstelle Bruchwiesenstraße und dem Autobahnkreuz Oggersheim Geschwindigkeiten von schätzungsweise über 180 Kilometer pro Stunde erreicht haben. Andere Autofahrer sollen auf dem Standstreifen überholt worden sein. Zumindest zwei der vier Fahrzeuge hätten anschließend ihre Fahrt auf der B9 in Richtung Speyer fortgesetzt. Einer der Raser, ein 22-jähriger Ludwigshafener, konnte laut Polizei kurze Zeit nach dem Rennen aufgrund von Zeugenhinweisen in Ludwigshafen angetroffen und kontrolliert werden. Sein Führerschein wurde auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwaltes beschlagnahmt. Über die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis muss nun ein Gericht urteilen. Die Polizeiautobahnstation Ruchheim hat ein Ermittlungsverfahren wegen Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Zeugen oder gefährdete Fahrer können sich bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim unter Telefon 06237 9330 oder per E-Mail pastruchheim@polizei.rlp.de melden.

x