Ludwigshafen Fussball: Trauriger Geburtstag für Trainer Ediz Sari

Mutterstadt. Die Mannschaft des Fußball-Verbandsligisten TDSV Mutterstadt hat Teamchef Ediz Sari ein Geburtstagsgeschenk in Form von drei Punkten machen wollen. Doch die Partie gegen den SV Morlautern ging mit 0:1 (0:0) verloren.

Christopher Kaczmarek war kaum zu beruhigen. „Abseits hoch sieben“, schimpfte der Innenverteidiger und stapfte wutentbrannt vom Feld. Sein Nebenmann Armend Neziraj sah es ähnlich: „Es ist schade, dass wir wegen einer solchen Entscheidung verloren haben.“ Gemeint war das Siegtor der Gäste zwei Minuten vor dem Ende. Nach einem Pass von Matmuja soll der eingewechselte Tuttobene im Abseits gestanden haben. Der Assistent ließ die Fahne unten und Morlauterns Joker erzielte das einzige Tor. Doch die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, wäre der falsche Ansatz. Der TDSV hat nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen können und kassierte so die erste Heimniederlage. „Wir haben verdient verloren, weil wir im Spiel nach vorne keine Ideen hatten und uns nie durchsetzen konnten“, hatte Trainer Meliksah Özenc den Blick aufs Wesentliche gerichtet. Eine klare Möglichkeit erspielte sich der TDSV über 90 Minuten nicht, sieht man vom Kopfball Dana Kaders ab (54.). „Wir waren im Angriff nicht durchschlagskräftig genug. Ich kann dem Team aber keinen Vorwurf machen. Heute haben wir die vielen Ausfälle nicht kompensieren können“, analysierte Teamchef Sari. Er und Özenc hatten mit einer Personalie überrascht. Torhüter Joy Zinela wurde für gute Trainingsleistungen belohnt. „Es ist ein schönes Gefühl, im Tor zu stehen. Das Ergebnis stimmt aber nicht. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, sagte der 22-jährige Zinela. „Joy hat gut gespielt, was ich jedoch erwartet habe“, erklärte Sari. Die Stimmung bei der abendlichen Feier zu seinem 45. Geburtstag war sicherlich schon mal besser. (thl)

x